Durchwanderer_About

Über mich

Moin moin, ich bin Christian, der Durchwanderer. Willkommen in meiner Welt, der Welt des Wanderns.

Monatelang im Wald leben. Dabei sein gesamtes Hab und Gut auf dem Rücken tragen. Und jeden Tag nur laufen, laufen, laufen. – Was für viele nach einem postapokalyptischen Endzeitdrama klingt, war für mich ein großer Traum.

2016 habe ich mir diesen Traum endlich erfüllt und versucht den Appalachian Trail (AT) zu bezwingen. Der Trail verläuft rund 3.500 km parallel zur Ostküste der USA von Georgia bis nach Maine und die Durchwanderung dauert im Regelfall ca. 6 Monate. Nach 70 Tagen und gut 1.250 km habe ich jedoch frühzeitig aufgehört und meine Pläne geändert.

Hier auf meinem Blog berichte ich dir von diesem Abenteuer auf dem AT, aber auch von meinen diversen weiteren Wanderungen. Denn auch in der Zukunft werde ich regelmäßig meine Stiefel schnüren und mit dem Rucksack in eine Richtung gehen.

Ich freue mich jederzeit auf Anregungen und Feedback von dir. Und wenn dir gefällt, was du auf diesen Seiten siehst, folg mir gern auf den Sozialen Netzwerken – so bleibst du stets auf dem Laufenden.